Wallace, NC

13Mai2014

Seit gestern weiß ich, wo ich mein Auslandsjahr verbringen werde!
Und zwar in einer kleinen Stadt namens Wallace!
Diese liegt etwa 40km nördlich von Wilington, eine recht große Stadt im Süden von North Carolina...
Hier gleich einen Link, dann könnt ihr alle gucken :)

Was ist denn so erwähnenswert zu Wallace? (Also was Wikipedia mir bis jetzt erzählt hat^^)
- etwa 3300 Einwohner (das ist von 2000, vllt sind es auch 3400 inzwischen)
- Motto: "pleasant...progressiv...prosperous" - also nett/offen...fortschrittlich...wohlhabend
- im durchschnittlichem Haushalt leben 2,45 Personen
- mittleres Alter: 38 Jahre

(Erinnert mich ein bisschen an Kleinolbersdorf ;P)

Ich finde es aber gut, in einen eher kleinen Ort zu kommen, dann kennt mich gleich jeder und das ganze wird persönlicher und man findet schneller jmd, der einen hilft :)

Meine Gastfamilie kenne ich leider noch nicht und damit kann man mir auch noch nicht sagen, wo ich zur Highschool gehen werde.

Ich melde mich, wenn es was neues gibt, bis dahin, tschüsschen