Here I am again

05Sept2014

Heute: in Bio über Ebola gesprochen, Gruppen gebildet, darf mich jetzt mit zwei anderen zusammen über das ganze Schuljahr zur Forschung und "Volksaufklärung" (keine Ahnung, wie ich es übersetzen soll) in Afrika auf dem laufendem halten. Das klingt für mich nach einem Haufen Arbeit, aber immerhin ist es interessant.
In Englisch lesen wir die Erzählung des Lebens von Frederick Douglass, was mir meinen Abend etwas stiehlt... Ich lese gerne, auch gern mal in englisch, aber wir sollen uns zur jeder Seite mind ein Fakt oder Fremdwort notieren und das unterbricht meinen lese-Flow :/
In der Pause saß ich heute nicht mit den beiden Mädchen zusammen, bei denen ich sonst immer gegessen habe, weil ich sie nicht gleich gefunden habe. Hab mich dafür zu einen Mädchen gesetzt, die auch in meinem Englischkurs ist und wir haben uns echt nett unterhalten.
Nicht dieses, sondern nächstes Wochenende gehe ich wahrscheinlich mit Liam Paintball spielen... Wird hoffentlich lustig (statt schmerzvoll).
Keramik war ganz schön, da wir endlich mit unseren eigenen Ideen beginnen durften. Morgen schreiben wir einen Test (zu den Begriffen) und ich werde nicht lernen. Muhaha.