Eligibilty

13Juni2014

Versucht, das mal auszusprechen... Auf englisch... Welche i's werden wie ausgesprochen?!
Jedenfalls bin ich, beim erledigen des viiiielem Papierkrams, der jetzt nochmal von der amerikanischen Seite aufgrund des Austausch wegen Versicherungen, Schulanmeldung und Visa, anfällt, über dieses Wort gestolpert. Oft.

Was zum Teufel ist eligibility?!
Laut meiner lieben Übersetzungsapp bedeutet eligibility in meinem Falle Teilnahmeberechtigung. Ich darf also nochmals viele Regeln unterzeichnen, die mich überhaupt berechtigen, ein Auslandsjahr zu machen...

und sonst so?
Jo, ich weiß, ich hab in letzter Zeit nicht viel von mir hören lassen und muss gestehen, dass das nicht an Stress liegt. Aber es ist auch nicht viel passiert.
Schule ist recht entspannt, das Wetter ist toll...
Dazu kann ich ja was erzählen!
Letztes Wochenende war ja Pfingsten und meine Family und ich sind spontan nach Rügen gefahren. Es war sehr schön, sehr sonnig und sehr lecker :D
Zum Glück Hab ich mir keinen Möchtegern-norddeutschen Akzent angewöhnt^^
Mitgebracht von der Ostsee habe ich einen Sonnenbrand und ein tolles Buch und eine sehr schön durchgebräunte Haut, die ab jetzt gefälligst der Sonne standhalten kann.
Nächste Woche schreiben wir in der Schule die sog. BLFs, Besondere LernFeststellungen, die 25% von unserer Endjahresnote ausmachen... Wird schon :D

Wenn ihr irgendwelche fragen oder Inspirationen für mich habt, lässt sie mir ruhig zukommen, ich werde mich darum kümmern :D
Oder zumindest sehen, was ich tuen kann.

Ach und zu guter letzt:
Mir ist vor kurzem eingefallen, dass ich mich ja auch noch um einen Koffer kümmern muss... Von der spannenden Jagd nach einem dieser Wilden, in Kaufhäusern lebenden Kreaturen gibt es bestimmt irgendwann Safarifotos :p

Hier ein Foto von mir, als ich mich zum schreiben überwunden habe:



20140613-220225-79345351.jpg