Berlin

05Juli2014

Zurzeit bin ich auf Klassenfahrt in Berlin.
Wir haben hier viel Spaß, aber ich merke schon, dass es mich manchmal etwas traurig stimmt, dass das hier quasi die Abschiedsfahrt und ich die ganzen Leute jetzt lange, also 10 Monate, nicht mehr sehen werde.
Man kann auch spüren, dass es dem ein oder anderem (einem!) sehr schwer fällt, zu verarbeiten, dass ich bald weg bin.

Was haben wir hier so Schönes gemacht?
- deutsches historisches Museum (Super gut, bestes Geschichtsmuseum, in dem ich bisher war)
- Sea Life (laaangweilig)
- Unterwelten Berlin (Führung durch die Bunker, war richtig toll)
- Pergamonmuseum (auch ganz in Ordnung, war eben beeindruckend)
- Shoppen :D
- "Sightseeing" mit unserem Lehrer, der meinte, er kann uns alles von der Linie 100 aus erklären :p
- Gärten der Welt, die echt schön sind
- und und und

Jedenfalls geht es morgen früh schon wieder los Richtung Sachsen...

Und meine Halbschwester aus Amerika ist jetzt endlich wieder in Deutschland, bin voll happy :))
Vllt seh ich sie ja schon morgen :D

20140703-215237-78757419.jpg

20140703-215238-78758624.jpg

(Geschrieben am 03.07.14)